Mediterranes Risotto mit mariniertem Mozzarella und Pinienkernen


Mediteranes Risotto

Dieses vorzügliche Gericht gab es vor kurzem im Kochhaus. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen und haben es gleich nachgekocht.

Mehr vegetarische Rezepte vom Kochhaus findest Du hier.

Worauf wir bei unserer Fuchsgesundheit sehr achten, ist die Aufnahme von ausreichend Vitaminen.

Dieses Rezept beinhaltet neben Risotto Reis auch wertvolle Pinienkerne, die von allen natürlichen Lebensmitteln am meisten „Selen“ enthalten. Es hat eine ähnliche Funktion wie Vitamin E.
Selen kann nicht vom Körper selbst produziert werden und muss über die Nahrung aufgenommen werden.

Es kann vor allem vor Infektionen, vorzeitiger Alterung und Krebs schützen. Zusätzlich zu dem hohen Anteil an Selen bieten Pinien noch einen relativ große Anteil an Vitamin A, das diese positiven Effekte noch verstärkt.

Also beim nächsten Einkauf oder Rezept einfach mal darauf achten, ob Pinienkerne nicht eine gute weitere Zutatenergänzung in Deinem geplanten Essen wären.